Dritter Besuchsdienstkurs beendet

Gestern haben wir den dritten Kurs für einen Besuchsdienst beendet – erstmals für Seniorenheime und das Krankenhaus. Acht Frauen beschäftigten sich mit Themen wie „Die Lebenssituation in Alter/ Krankheit“ – „Demenz und Wertschätzung“ – „Glaube und Spiritualität“ – „Kommunikation mit alten bzw. kranken Menschen“ u.a. Eine Teilnehmerin sagte am Ende: „Ich habe viel über mich selbst erfahren.“ Mit gespannter Vorfreude erwarten sie nun ihren Einsatz in den verschiedenen Einrichtungen.

Die Seelsorger für Kranke und Senioren im Dekanat Mühldorf planen in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Kreisbildungswerk einen weiteren Kurs für den Herbst 2012. Informationen gibt es rechtzeitig im Programm des KBW, über die Pfarreien und auch auf dieser Homepage.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.