Daheim wohnen – auch noch im Alter

Viele Menschen wollen so lange wie möglich daheim leben, auch noch in einer Phase der Pflegebedürftigkeit. Dies braucht allerdings vielfältige Unterstützung, auch bauliche Veränderungen gehören u. U. dazu. Unter dem Titel: „Zu Hause daheim“  gibt die Bayerische Staatsregierung dazu Informationen und stellt verschiedene Wohnformen vor. Auftaktveranstaltung dazu ist am 12. September in Ingolstadt, die Ausstellung ist dann in verschiedenen Städten zu sehen. Für uns am nächsten gelegen ist Rosenheim, dort findet sie am 9. und 10. November 2012 statt.

Wer sich näher informieren möchte, findet unter „Links“ (in der Spalte rechts) unter „Wohnen daheim“ eine entsprechende Adresse.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.