Wohnen im Alter

Die neuesten Nachrichten melden, dass immer mehr Rentner in Deutschland allein leben, etwa nach dem Auszug der Kinder und dem Tod des Partners. Eine wachsende Zahl hat das ganze Leben als Single verbracht. Aber mit dem höheren Alter stellen sich Fragen: Kann ich noch in meiner Wohnung bleiben? Wie kann/ muss sie ausgestaltet werden, damit sie rollstuhlgerecht ist? Gibt es ein ausreichendes Hilfenetzwerk in meiner Umgebung? Hier steht unsere Gesellschaft vor neuen Herausforderungen – und zwar in vielfältiger Weise.

Beim Hilfenetzwerk möchte ich auf meine Liste für den Landkreis Mühldorf verweisen. Sie ist bei mir zu bekommen, auch die Seniorenbeauftragten der Kommunen und der Pfarreien haben sie (soweit sie mir bekannt sind) erhalten. Zum Thema: „Wohnen im Alter“ habe ich einen neuen Link hinzugefügt. Dort finden Sie Informationen über viele unterschiedliche Modelle, wie Menschen im Alter leben können.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.