Kristina Schröder beruft Sachverständigenkommission zum Siebten Altenbericht der Bundesregierung

 Das Bundesfamilienministerium gibt auf seiner home-page bekannt:

Am 26. November hat Bundesfamilienministerin Kristina Schröder zehn Expertinnen und Experten zum Mitglied der Siebten Altenberichtskommission der Bundesregierung berufen. Der Auftrag an die Sachverständigenkommission steht unter der Überschrift: „Sorge und Mitverantwortung in der Kommune – Aufbau und Sicherung zukunftsfähiger Gemeinschaften“.

Ich sehe, dass sich unser letztes Treffen der Seniorenbeauftragten wohl schon mit denselben Fragen beschäftigt hat. Der 7. Altenbericht soll erst 2015 erscheinen – bis dahin könnten wir schon einges auf den Weg gebracht haben. Jedenfalls sind wir dicht dran an den Fragen und Perspektiven unserer älter werdenden Bevölkerung. Das empfinde ich so auch als Ansporn und Auftrag, hier beim nächsten Treffen im Frühjahr 2013 weiter zu überlegen.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.