Exerzitien im Alltag für Senioren 2013

Unter dem Titel „Achtsam in der Gegenwart Gottes“ biete ich in der Fastenzeit speziell für die Senioren sog. „Exerzitien im Alltag“ an. Dabei wollen wir uns in Gebet und Gespräch, mit Liedern und Texten, mit einfachen Körperübungen und in der Stille für die Gegenwart Gottes öffnen. Die Anregungen der einzelnen und verbindlichen Treffen helfen uns, Gott auch in unserem Alltag zu entdecken.

Für diese Exerzitien braucht es keinerlei Vorbildung, es kann jeder mitmachen, der sich die dafür notwendige Zeit nehmen kann. Der Zeitaufwand beträgt pro Tag eine halbe Stunde Besinnungszeit am Morgen und eine Viertelstunde am Abend, dazu wöchentlich zwei Stunden für die fünf Gruppentreffen am Freitagvormittag. Die Gruppentreffen sind verbindlich und finden immer von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Kloster Zangberg statt, Beginn ist am 15. Feb. 2013. Es können 12 Personen teilnehmen, der ganze Kurs kostet 5,00 € pro Teilnehmer, Anmeldung bitte bis 8. Februar bei mir. Nähere Informationen gibt es im Kath. Kreisbildungswerk oder bei mir unter 08630/ 1274 bzw. MTress@eomuc.de.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.