Nicht mehr rudern – Segel setzen!

Unter dem Titel: „Nicht mehr rudern – Segel setzen!“ bietet das Katholische Kreisbildungswerk Mühldorf in Zusammenarbeit mit dem Dekanatsaltenseelsorger von Waldkraiburg Josef Scherr und mir einen dreiteiligen Kurs an. Er richtet sich an Menschen, die sich – weil sie Zeit, Kompetenzen und Kapazitäten haben – in der Seniorenarbeit engagieren wollen, aber noch nicht wissen, was sie tun können oder wollen. Ihnen bietet der Orientierungskurs einige Anregungen wie etwa das biografische Schreiben, das Inge Finauer, oder die Arbeit eines Besuchsdienstes, den Angelika Neudecker vorstellen wird. Alfons Wastlhuber von der „Freiwilligenagentur Ehrensache“ und Jutta Mooshuber von der Caritas Mühldorf werden weitere Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement präsentieren. Am Ende des Kurses werden die Teilnehmer eine klarere Vorstellung von der Vielfalt von Seniorenleben und von ihren eigenen Möglichkeiten haben.

Der Kurs findet statt am 14. Juni, am 28. Juni und am 12. Juli, jeweils von 10.00 – 15.00 Uhr im Ökonomiestadl in Mühldorf.                     Unkostenbeitrag: 25 €, darin ist dann auch eine kleine Brotzeit enthalten.

Bei diesem Kurs sind noch einige Plätze frei,  Anmeldung erbitten wir möglichst bald beim Katholischen Kreisbildungswerk Mühldorf unter der Telefonnummer 08631/ 37670.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.