Online-Petition für bessere Pflege

Aus dem Einschub in meinem vorigen Artikel mache ich doch noch einen eigenen Artikel, damit die Sache mehr Gewicht bekommt. Mein Kollege aus dem Bistum Eichstätt, Michael Schmidpeter, hat mich auf eine Aktion aus Würzburg aufmerksam gemacht:

Online-Petition für bessere Pflege

Das Sozialpolitischen Forums der Stadt Würzburg, zu dem sich Vertreter verschiedener Wohlfahrtsverbände zusammengeschlossen haben, hat eine Unterschriftenaktion für „Mehr Respekt, Anerkennung und Würde für Pflegebedürftige und Pflegekräfte“ gestartet. Die Online-Petition richtet sich an das Bundesgesundheitsministerium. Sie kann online unterschrieben werden oder zum Sammeln von Unterschriften ausgedruckt werden:

https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-respekt-anerkennung-und-wuerde-fuerpflegebeduerftige-und-pflegekraefte

Weitere Informationen auf der Homepage der Altenheimseelsorge Bistum Würzburg: http://altenheimseelsorge.dioezese-wuerzburg.de/bwo/dcms/sites/bistum/seelsorge/von_a_-_z/altenheimseelsorge/aktuelles.html?f_action=show&f_newsitem_id=63229

 

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.