Beantragung der Mütterrente für Kinder, die vor 1992 geboren sind

In der Bundesregierung wird ja darüber beraten, dass Frauen, deren Kinder vor 1992 geboren sind, eine höhere Rente bekommen sollen.

Vom Ordinariat habe ich nun ein Formular zugeschickt bekommen. Es dient den Frauen, die jetzt bereits eine Rente beziehen, in die aber die älteren Kinder noch nicht eingerechnet sind. Ohne einen solchen Antrag gibt es keinen Anspruch auf die höhere Rente. Auch wenn das Gesetz erst im Juli in Kraft treten soll, ist es gut, diesen Antrag schon jetzt zu stellen.

Wer einen solchen Antrag braucht (ob für sich selber oder ein Familienmitglied oder Bekannten), darf sich gerne an mich wenden. Ich schicke ihn dann zu.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.