Informationsabend für Seniorenbeauftragte

Die Seniorenbeauftragten der Pfarreien und der Kommunen sind zu einemn Informationsabend eingeladen. Der Termin ist am

Dienstag, 4. November 2014 von 19.30 – 21.30 Uhr im Pfarrsaal von St. Peter und Paul in Mühldorf.

Wir werden uns mit dem ehrenamtlichen Engagement Älterer befassen zu Gunsten einer pflegefreundlichen Gemeinde. Denn auch Ältere wollen sich ehrenamtlich engagieren. Andererseits wollen viele Menschen so lange es irgend geht daheim leben, was aber nur durch die Unterstützung durch andere möglich ist. Diese „anderen“ sind oft noch die Familienangehörigen, zunehmend aber wird es auf nachbarschaftliche Hilfe ankommen. Dabei können die Seniorenbeauftragten informieren, vermitteln, oder auch das ein oder andere anregen. Beim Informationsabend wollen wir uns dazu Gedanken machen und auch Anregungen bekommen.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.