Gedanken zum ersten Advent 2014

Ich möchte in der Adventszeit wieder verschiedene Gedanken veröffentlichen, die uns auf dem Weg in Richtung „Weihnachten“ leiten und begleiten können.

Als erstes eine kleine Weisheit aus dem Osten (da, wo auch die weisen Sterndeuter herkommen auf ihrem Weg nach Bethlehem):

Ich bin überall auf der Welt gewesen und habe nach dem Leitstern gesucht.

Ich bin überall hingegangen, ohne zu ruhen, des Nachts und am Tage.

Endlich habe ich den Prediger gefunden, der mir die Augen öffnete und die Wahrheit verkündete.

Ich blickte in meine Seele, und das Licht, nach dem ich auf der ganzen Welt suchte, war in mir.

 

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.