Ermündigungswohnung

Ich bin auf eine Internetseite aufmerksam geworden, bei der eine sehr spezielle Wohnung vorgestellt wird. In dieser Musterwohnung wurde alles eingebaut, was es bisher an technischen Möglichkeiten gibt, um das Leben mit einer Behinderung leichter zu gestalten. Das fängt bei Lichtsensoren an, die nachts den Weg etwa ins Bad weisen. Es gibt dort Kleiderschränke, die sich elektrisch von oben nach unten bewegen lassen, sodass man sich nicht mehr strecken muss – ebenso bei Gardinen. Anderes ist schon länger bekannt wie etwa die Dusche, die sich aus dem Wasserhahn herausziehen lässt.

Mit all diesen technischen Hilfsmitteln ist es leichter, daheim wohnen bleiben zu können (zumindest wenn man sich das ein oder andere leisten kann). Aber in jedem Fall bietet diese Wohnung eine Reihe von Ideen, an die man auch denken könnte, wenn es darum geht, den eigenen Wohnraum umzubauen.

Wer sich diese Musterwohnung anschauen will, muss nicht nach Berlin fahren. Sie ist auch online zu besichtigen unter folgendem Link: www.ermuendigung.de

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.