Seniorenakademie Bayern

Seit dem 1. August 2014 gibt es in Bayern die „Seniorenakademie Bayern“. Sie wurde von der Bayerischen Staatsregierung gegründet, um älteren Menschen die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch zu bieten. Außerdem schafft sie „Raum für Kreativität und für Neues und ist Quelle für soziale Innovationen“, wie es in einem Schreiben der Seniorenakademie heißt.

2015 werden sieben eintägige Grundlagenseminare zum Aufbau von Seniorenvertretungen angeboten (in jedem Regierungsbezirk wohl einer).

Außerdem gibt es das auch bei uns im Landkreis schon erprobte efi-Seniorentrainer-Programm, allerdings in einer gestrafften Form.

Schließlich gibt es zweimal eine zweistufige Fortbildung zum Wohnraumberater.

Wer sich auch für andere Angebote interessiert, findet sie im Internet unter: www.seniorenakademie.bayern.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.