Vortrag zum neuen Pflegestärkungsgesetz

Seit Anfang des Jahres 2015 gilt das neue „Pflegeverstärkungsgesetz“. Darin sind einige Verbesserungen für die Situation der pflegenden Angehörigen enthalten (siehe meinen Artikel).

Die Stadt Neumarkt-St. Veit lädt zu einem Informationsnachmittag dazu ein. Dieser findet am Mittwoch, den 25. März 2015 um 14.30 Uhr mi Pfarrsaal in der Badstr. statt. Referentin ist die Pflegeberaterin Frau Ingrid Wachinger.  Wer einen Fahrdienst benötigt, kann sich an Herrn Franz Göhl unter der Telefonnummer 6250 wenden.

Ich glaube, dass durch diese Informationen die schwere Pflegesituation erleichtert werden kann. Ich wünsche mir, dass die Angehörigen die zur Verfügung stehenden Hilfen annehmen. Der erste Schritt dazu ist immer das Wissen und so denke ich, dass dies eine sehr gute Veranstaltung wird und wünsche allen einen guten Erfolg.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.