Ü60-Messe in Mühldorf

Am kommenden Mittwoch, den 24. Juni 2015 lädt die Caritas und die Stadt Mühldorf wieder zur Ü60-Messe in den Haberkasten in Mühldorf ein. Ab 12.00 Uhr ist die Ausstellung der Akteure in der Seniorenarbeit eröffnet, man kann sich dort über alle möglichen Hilfsmittel, Pflegedienste, Seniorenheime, Essen auf Rädern etc. informieren lassen. Um 13.00 Uhr begrüßen dann die 1. Bürgermeisterin Marianne Zollner, der Caritas-Kreisgeschäftsführer Herbert Späth sowie die Seniorenreferentin der Stadt Mühldorf Marianne Pfaffeneder die Besucher.

Anschließend gibt es zwei Vorträge: Dr. Norbert Schön spricht über das „Herz – Motor des menschlichen Körpers“ und Birgit Haserer, Fachreferentin des Landescaritasverbandes Bayern stellt das neue Pflegestärkungsgesetz vor.

Um 14.30 sind die Senioren zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Um 15.00 biete ich dann eine Gesprächsrunde an, in dem wir schauen, wie die Bibel über das Alter und die Alten spricht. Wir werden wohl auch Anregungen für unser Altern heute finden.

Um 15.30 referiert Dr. Stefan von Clarmann über „Sturz im Alter“ und was man vorbeugend dagegen tun kann. Den Abschluss bildet um 16.00 Uhr ein Vortrag von Hannes Weishäupl über das Erbrecht.

Auch auf diesem Wege möchte ich gerne alle Senioren zu diesem sicher vielfältigen, informativen und hilfreichen Nachmittag einladen. Der Eintritt ist übrigens frei, ebenso Kaffee und Kuchen. Bitte geben Sie diese Einladung auch an andere weiter, die nicht über Internet verfügen, aber womöglich Interesse haben.

P.S. Falls jemand eine Fahrmöglichkeit braucht, darf sie/ er sich an den Malteser-Hilfsdienst unter der Telefonnummer 08631/ 184 88 00 wenden.

 

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.