Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge der Erzdiözese München sucht ehrenamtliche Mitarbeiter und bietet dafür in Mühldorf einen ersten Informationsabend an. Der Termin ist am Mittwoch, den 1. März 2016 von 18.30 – 20.00 Uhr im Pfarrsaal von St. Peter und Paul.

Es wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten unter: telefonseelsorge@eomuc.de. Dort kann man auch nähere Informationen bekommen.

Der Kurs selber beginnt mit einem Wochenende vom 8. – 10. April im Kloster Armstorf. Danach gibt es drei Wochenenden in Traunstein und einen Tag in München. Schließlich noch Hospitationen und verschiedene Thementage mit Selbsterfahrungsanteilen und Supervisionsabende. Es ist also eine recht fundierte und gründliche Ausbildung zu diesem sehr lebensnotwendigen und manchmal auch lebensrettenden Dienst, für den ich gerne Werbung mache. Für Interessenten habe ich auch einen Flyer in gedruckter Form, den ich gerne zur Verfügung stelle.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.