Leben erinnern – Biografisches Schreiben

Unter dem Titel „Leben erinnern – Biografisches Schreiben“ bietet die Biografietrainerin Inge Finauer im Rahmen des Katholischen Kreisbildungswerkes Mühldorf einen Kurs an, bei dem die Teilnehmer sich an große oder kleine Begebenheiten ihres Lebens erinnern. Zugleich bekommen sie ein Handwerkszeug zum Schreiben ihrer Lebensgeschichten. Im Schreiben wird die Erinnerung festgehalten und kann helfen, das eigene Werden besser zu verstehen. Durch den Austausch in der Gruppe kommen dann noch einmal mehr Erinnerungen aus dem Gedächtnis hoch. Diese „Erinnerungsexplosion“ führt im Allgemeinen zu großer gemeinsamer Verbundenheit und Heiterkeit in der Gruppe.

Der Kurs findet statt am Samstag, den 12. März 2016 von 10.00 – 12.00 Uhr im Pfarrheim in St. Nikolaus, Mühldorf. Er kostet 33,00 €, eine Anmeldung ist erforderlich unter der Nummer des KBW: 08631/ 3767-0

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.