Ü-60-Messe in Mühldorf: Aktivsenioren in der Bibel

Am kommenden Mittwoch, den 22. Juni findet im Mühldorfer Haberkasten wieder die Ü60-Messe statt. Um 12.00 Uhr ist die Eröffnung der Ausstellung, um 13.00 Uhr begrüßen Bürgermeisterin Marianne Zollner, Caritasgeschäftsführer Herbert Späth und die Seniorenreferentin Marianne Pfaffeneder die Gäste. Danach gibt es eine ganze Reihe interessanter Vorträge, unterbrochen natürlich durch Kaffee und Kuchen.

Ich selber mache um 15.00 Uhr im geschützten Raum des Untergeschoßes ein etwa halbstündiges biblisches Zusatzangebot: „Aktivsenioren in der Bibel – wozu biblische Senioren fähig sind.“

Viel Verantwortung im Beruf gehabt – und dann? Mit Mose Übergänge gestalten!
Sorge um Kind und Enkel? Mit Noomi im Mehrgenerationenhaus!
Leihopa gesucht? Mit Eli Lebensführung lernen!
Lassen wir uns von der Aktivität von Senioren in der Bibel inspirieren, die eigenen Ressourcen zu entdecken!

Mich hat in der Vorbereitung schon sehr überrascht, wieviel und wie Unterschiedliches Senioren und Hochbetagte damals geleistet haben. Auch wenn man die Jahresangaben nicht unbedingt wörtlich zu nehmen hat, schauen diese Menschen schon auf ein langes und bewegtes, manchmal auch erfülltes Leben zurück. So können sie vielleicht für uns die ein oder andere Anregung bereithalten.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.