Filmabend: Heller Himmel

Ich möchte auf einen Filmabend hinweisen, der am kommenden Montag, 20. März im Cinewood stattfindet:
FILMABEND MIT FILMGESPRÄCH
WIR KÖNNEN NICHT DEN HELLEN HIMMEL TRÄUMEN
Dokumentarfilm von Carmen Tartarotti
Der Film zeigt ein Frauenkloster in Südtirol, in dem nur noch zwei Nonnen leben, leibliche und geistige Schwestern. „Damit die Draußen nicht denken, zwei Schwestern, das ist kein Kloster mehr“, versuchen sie das volle Programm der anfänglich 18 Insassinnen aufrecht zu erhalten. Gegen alle Regeln lassen sie uns in ihre normalerweise verborgene Welt schauen. Zwischen Töpfen, Hühnern, Kirchenbank und Glockenseil geht es selbstvergessen und kämpferisch hin und her. Der eigenwillige Charakter der beiden Frauen bringt anrührend-komische Situationen mit sich, an einem Ort, der viel zu groß für sie geworden ist, den sie aber doch auf ihre Weise aufrecht erhalten.
TERMIN: Montag, 20. März 2017 um 20.00 Uhr
KOSTEN: 4,60 €
FILMGESPRÄCH: Sr. Marita Meister,
Missionsschwester vom Heiligsten Erlöser (Stadl)
MODERATION Dr. Annette Pitschmann
ORT: Cinewood Kinocenter, Daimlerstr. 55, Waldkraiburg

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert