Dank und Grüße an die Seniorenbeauftragten

Die Seniorenbeauftragten im Landkreis Mühldorf haben sich im letzten Jahr wieder für die älteren Mitbürger engagiert. Manche große und viele kleine Aktionen sind entstanden oder fortgeführt worden. Ich denke da z. B. an so manche Möglichkeit der Begegnung (etwa bei einem Frühschoppen oder Frühstück), an Gelegenheiten zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben (etwa bei Seniorennachmittagen oder im Kino) oder auch an Informationsveranstaltungen über Fragen der Gesundheit oder der Rente.

Die Informationsabende und auch die beiden Exkursionen sind mir noch in lebhafter Erinnerung. Am meisten beeindruckt mich jedoch das Engagement, die Hartnäckigkeit und auch der Mut, mit dem die Seniorenbeauftragten ihre Aufgabe angehen, manchmal gegen Widerstände oder Nichtwahrhabenwollen.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle allen Seniorenbeauftragten ein herzliches „Vergelt´s Gott!“ sagen und sie bitten, auch im kommenden Jahr all ihre Talente, ihre Ideen, ihre Zeit und ihre Kraft für diese zukunftsweisende Aufgabe einzusetzen. Denn das, was wir heute tun, hilft uns, die Zukunft zu gestalten – nicht nur im Kleinen unserer Gemeinde, sondern auch im Großen unserer Gesellschaft.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein von Gott gesegnetes Jahr 2018!

Leave a Comment

Filed under Seniorenbeauftragte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.