„Komm, sei mein Gast!“ – Buchvorstellung mit Bewirtung

Der Helferkreis in Ampfing, der sich um Geflüchtete kümmert, lädt zu einem außergewöhnlichen Abend ein. Viele Geflüchtete, die in unserem Landkreis ein neues und sicheres Zuhause suchen, stellen ihre Kochkultur vor und geben so einen Geschmack von ihrem jeweiligen Heimatland. Gleichzeitig wird zu einer Ausstellung  eingeladen. Der Helferkreis schreibt:

Helferkreis – Einladung Buchvorstellung

Das Kochbuch „Komm, sei mein Gast!“ enthält eine reiche Auswahl exotischer Gerichte aus aller Welt.

Das Besondere daran: in einem gemeinsamen Projekt haben Flüchtlinge aus dem Landkreis Mühldorf, ehrenamtliche Helfer und Mitarbeiterinnen des Landratsamt Mühldorf a. Inn ihre Lieblingsrezepte ausgetauscht, gemeinsam gekocht (und verspeist!) und aufgeschrieben. Nun ist es an der Zeit die Früchte ihrer Bemühungen in Buchform vorzustellen. Über 50 Rezepte von Bolani bis Yassa wurden zusammengetragen und laden zum Nachkochen und schlemmen ein.

Die Buchvorstellung mit Ausstellungseröffnung findet am Montag, den 22.10.2018 um 19:00 Uhr im Kulturhof der Gemeinde Mettenheim statt.

Die Ausstellung, welche einen Einblick zur Entstehung des Buches geben wird, kann zu den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung besucht werden. Auch am Freitag, den 26.10.2018 ab 17:00 Uhr, am Samstag den 27.10.2018 ab 15 Uhr und am Sonntag, den 28.10.2018 ab 11 Uhr wird die Ausstellung geöffnet sein.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.