Ü-60-Messe 2019

Die Caritas Mühldorf und die Stadt Mühldorf veranstalten auch in diesem Jahr wieder eine Ü-60-Messe. Sie findet diesmal am 5. Juni 2019 statt und beginnt ab 12.00 Uhr mit der Eröffnung der Aussteller, die im Haberkasten im 1. Stock wieder ihre Angebote präsentieren. Nach den begrüßungsreden (ab 13.00 Uhr) hält Dr. Fiedler einen Vortrag: „Arthrose – was tun? Um 14.00 Uhr referiert Josef Ascher über die „neuen Pflegegrade und Rechtsmittel“. Am Nachmittag folgen noch zwei Vorträge über Osteoporose und über Diabetes. Dazwischen stellen sich die Seniorenclubs in der Stadt Mühldorf vor und es gibt Kaffee und Kuchen.

Ich selber werde auch von 15.00 – 15.30 Uhr eine kleine Gesprächsrunde anbieten. „Weil Du mich berührst“ thematisiert die Situation der pflegenden Angehörigen von Demenzerkrankten. Da möchte ich Gelegenheit zum Austausch geben und auch auf praktische Hilfsmöglichkeiten hinweisen. Ich bin aber während der ganzen Messe an einem kleinen Stand vertreten und ansprechbar.

Hier ist der Flyer für die Ü-60 Messe: 2019_flyer_ue60messe

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.