Kunstführungen für Menschen mit Demenz

Ich bin von meiner Abteilung Seniorenpastoral im Erzbischöfl. Ordinariat in München auf ein besonderes Angebot aufmerksam gemacht worden: Veschiedene Museen in München bieten unter dem Titel KUNSTZEIT spezielle Führungen für Menschen an, die an Demenz erkrankt sind. Damit erhalten die Demenzerkrankten eine wunderbare Gelegenheit, sich zu freuen oder auch etwas zu wiederholen, was sie früher gerne gemacht haben und womit sich vielleicht die ein oder andere Erinnerung verbindet.

Die Führungen dauern ca.90 Minuten und sind kostenfrei (einschließlich eines anschließenden Umtrunks). Lediglich der normale Eintritt ist zu bezahlen.

Für nähere Informationen klicken Sie einfach auf das Bild nebenan.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.