3. Bayerische Demenzwoche

Vom 16. – 25. September findet in Bayern die 3. Demenzwoche statt. Wieder einmal sind alle möglichen Initiativen aufgerufen, mit verschiedenen Aktionen auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen. Dabei geht es nicht nur um die Krankheit an sich, sondern vor allem um die Menschen, die davon unmittelbar oder auch als Angehörige (ich habe Mal in einem früheren Beitrag den Begriff „Co-demenz“ geprägt) betroffen sind.

Unter folgendem Link findet man sowohl die Möglichkeit, eigene Veranstaltungen zu melden wie auch Informationen, wo welche Veranstaltungen angeboten werden. Außerdem gibt es Infos über die Erkrankung und Hilfmöglichkeiten:

https://demenzwoche.bizfactory.tech/

Außerdem weise ich jetzt schon darauf hin, dass es in dieser Woche auch im Landkreis Mühldorf verschiedene Angebote durch die Seniorenseelsorge, die Caritas und das KBW geben wird.

Ich möchte an dieser Stelle auch auf mein „Hilfenetzwerkhinweisen mit der Bitte, ggf. Berichtigungen oder neue Kontakte an mich zu melden.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert