Besuchsdienstkurs 2022

Der Klinikseelsorger von Mühldorf Martin Kuhn und die Seniorenseelsorgerin Marianne Kaltner bieten einen Kurs an für Menschen, die sich ehrenamtlich im Besuchsdienst engagieren wollen – sei es im Krankenhaus oder im Seniorenheim oder auch in der eigenen Pfarrei. Er vermittelt Wissen und hilft auch, die eigene Haltung zu Alter und Krankheit, zu Demenz oder zu Glaubensfragen zu reflektieren. Mit den Inhalten dieses Kurses gelingt es leichter, sich auf die Bedürfnisse und Wünsche der Besuchten einzustellen. Der „Gewinn“ besteht in der Dankbarkeit der Besuchten, in den geteilten Erfahrungen und im Bewusstsein, etwas wirklich Sinnvolles zu tun.

Die Kursteilnehmer*innen treffen sich an acht Nachmittagen, jeweils freitags von 14:00 – 17:30 Uhr im Pfarrheim in Ampfing. Beginn ist am 23. September. Es sind noch Plätze frei, eine Anmeldung wird erbeten bei:

Martin Kuhn: 08631/ 613 4774; martin.kuhn@innklinikum.de

Marianne Kaltner: 0175 57 89 860; MKaltner@ebmuc.de

Hier der Flyer dazu:

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.