Netzwerk Demenz im Landratsamt Mühldorf

Seit 2021 gibt es im Landratsamt ein Netzwerk für Demenz. Es wurde vom Gesundheitsamt initiiert und umfasst viele Partner aus unterschiedlichen Bereichen (etwa die AWO, das Caritas-Zentrum oder die Seniorenseelsorge im Landkreis Mühldorf). Das Netzwerk richtet sich an alle, die mit dieser Krankheit konfrontiert sind, sei es als Angehörige, sei es als Menschen im Umfeld (etwa im Dorf oder in der Nachbarschaft), sei es auch für die, die sich informieren wollen.

Auch im Rahmen der 3. Bayerischen Demenzwoche (siehe meine früheren Beiträge) gibt es einige Veranstaltungen, etwa eine Wanderausstellung, die im Oktober im Landratsamt zu sehen sein wird.

Auf der Homepage des Landratsamtes finden Sie die Mitglieder des Netzwerkes, Veranstaltungen und dauerhafte Angebote der einzelnen Akteure.

Hier der Link: http://www.lra-mue.de/demenz

Leave a Comment

Filed under Allgemein, Seniorenbeauftragte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.