Pflegestützpunkt im Landratsamt Mühldorf

Ich möchte auf den Pflegestützpunkt im Landratsamt Mühldorf hinweisen. Dort bekommt man unglaublich viele Informationen rund um die Pflege. Welche Arten von Pflege es gibt (z.B. Verhinderungspflege), welche Voraussetzungen man erfüllen muss, wie die Finanzierung aussieht etc.

Diesen Dienst können nicht nur Pflegebedürftige in Anspruch nehmen, sondern auch Angehörige. Und es geht auch schon dann, wenn sich eine Pflegebedürftigkeit ankündigt (also nicht erst, wenn sie eingetreten ist).

Die beiden Mitarbeiter sind mit sehr vielen einschlägigen Stellen vernetzt, sodass die jeweils optimale Lösung gefunden werden kann.

Die Sprechstunden sind:

Montag, Mittwoch, Donnerstag: 08:00Uhr – 12:00Uhr

Montag und Donnerstag 13:00Uhr – 16:00Uhr

und zwar in der Außenstelle des LRA in der

Schillerstr. 33 im 1. Stock

84453 Mühldorf a. Inn

Telefon: 08631/ 699 1111

E-Mail: pflegestuetzpunkt@lra-mue.de

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert