Besinnungsvormittag für Menschen ab der Lebensmitte

Ich möchte alle Menschen ab der Lebensmitte im Dekanat Mühldorf zu meinem nächsten Besinnungsvormittag einladen, mit dem wir uns im Advent auf Weihnachten vorbereiten könnten.

Als Thema habe ich ein Wort von Nelly Sachs gewählt: „Alles beginnt mit der Sehnsucht“, denn zu kaum einer anderen Zeit werden wir so mit unseren Sehnsüchten in Berührung gebracht wie im Advent. Diesen unseren Sehnsüchten wollen wir nachspüren und auf den Grund kommen. Allerdings nimmt das Gedicht von Nelly Sachs eine erstaunliche Wende, sodass für Überraschung gesorgt ist. 

Der Besinnungsvormittag findet statt am 1. Dezember 2015 von 9.00 – 11.00 Uhr im Kloster Zangberg, die Teilnahme kostet nichts, eine Anmeldung ist hilfreich, aber nicht notwendig.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.