Bilder gegen das Vergessen – ein Kunstprojekt

Gerade hat mich die Einladung zu einer besonderen Ausstellung erreicht. Sie beginnt mit den Worten einer Bewohnerin des Seniorenheimes Schwaigwall: „Mir schwinden mehr und mehr die Vorstellungen von den Dingen dieser Welt.“

Dieser Satz war der Startschuss für ein Kunstprojekt meiner Kollegin Eva Buchner, unter deren Anleitung die Bewohner Feuer, Sterne, Berge, eine elegante Dame etc. gemalt haben Über 100 Bilder sind dadurch entstanden und werden jetzt in einer Ausstellung präsentiert. Bei der Vernissage erfährt man mehr über die Geschichte dieser Bilder und deren Künstler; sie findet statt am Samstag, den 2. Juli um 14.00 Uhr im Senioren- und Pflegeheim Schwaigwall, Schwaigwall 1 in 82538 Geretsried.

Die Ausstellung wird vom Erzbischöflichen Ordinariat in München, Abteilung Seniorenpastoral unterstützt, Schirmherr ist Ordinariatsdirektor Msgr. Thomas Schlichting.

Wer an der Vernissage teilnehmen möchte, möge sich bitte bis zum 30. Juni unter seniorenpastoral@eomuc.de anmelden.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.