ARD-Themenwoche „Sterben und Tod“

Sterben und Tod ist eines der großen Themen der Menschheit. Gerade in unserer alternden Gesellschaft rückt immer mehr ins Bewusstsein, dass wir alle sterben werden. Allerdings löst dieser Gedanke auch oft Angst aus, weil wir nicht wissen, wie das gehen wird, was danach sein wird, ob unser Leben einen Sinn gehabt haben wird. Hilfreich erweist sich bei diesen Fragen oft das Gespräch mit Freunden, Bekannten, Ärzten, Seelsorgern, das jedoch häufig nicht gesucht wird. Dieser Sprachlosigkeit will die ARD eine Themenwoche entgegegnsetzen, um die Menschen zumnGespräch zu ermutigen. So findet in der Woche vom 17. – 23. November 2012  die Themenwoche „Sterben und Tod“ statt. In vielfältigen Beiträgen, Filmen, Diskussionen werden drei Schwerpunkte thematisiert:

1) Wie wir mit Sterben und Tod umgehen

2) Wie wir sterben wollen

3) Was am Ende bleibt

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ard.de/rootnavi/home/ard-themenwoche-2012/-/id=2600698/version=2/319yg8/index.html

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.