Demenzwoche 2020

In der Woche vom 20. – 27. September findet die zweite Demenzwoche statt. In dieser Zeit rückt eine Krankheit in den Blickpunkt der Öffentlichkeit, die zwar schon sehr häufig ist, bei der es aber immer noch viel Unwissenheit, Unsicherheit und Ängste gibt.

Im Dekanat Mühldorf haben die Caritas, das Katholische Kreisbildungswerk und die Seniorenseelsorge (Caritas-Hl.-Geist-Spital und Dekanat) ein paar Veranstaltungen geplant. Coronabedingt können es allerdings nicht so viele sein wie im vergangenen Jahr. Dennoch ergeht eine herzliche Einladung zur Teilnahme:

Romys SalonKinofilm mit anschließender Möglichkeit zum Gespräch

Termin: Mittwoch, 23.09.2020, 19.30–21.00 Uhr

Ort: Cinewood Kinocenter, Waldkraiburg

Kosten: 8,00 € für Kinoeintritt

Demenz – schon gewusst?

Termin: Donnerstag, 24.09.2020, 19.30 Uhr

Ort: Landgasthof Pauliwirt, Erharting 

Leitung: Maria Elisabeth Fischer, Referentin Leben im Alter

Anmeldung: Kath. Kreisbildungswerk Mühldorf e.V., 08631-3767-0   bis 17.09.2020

Gottesdienst im Rahmen der Themenwoche »Demenz«

Termin: Sonntag, 27.09.2020, 10.30 Uhr

Ort: Pfarrkirche Ampfing

Ein Gottesdienst zum Caritassonntag im Zeichen des Miteinanders und der Solidarität. »Demenz« – die Auswirkungen für Betroffene und Angehörige zum Thema zu machen, kann Verständnis schaffen und Mut machen, aufei­nander zuzugehen.

Für weitere Fragen bzgl. Demenz, etwa bei Klärungsbedarf oder zur Information können Sie sich an die Caritas Mühldorf (Tel 08631/ 37 63 15) wenden oder auch mich kontaktieren.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.