Teilhabe hochaltriger Menschen fördern

Ergebnisse des Projekts „invisible talents
 
Über den Newsletter der bagso bin ich auf ein sehr interessantes Projekt aufmerksam geworden. Dabei war es das Ziel, ältere Menschen in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe zu präsentieren und dabei auch neue Formate zu entwickeln. Herausgekommen ist eine 36-seitige Präsentation unterschiedlichster Ideen in fünf europäischen Ländern. Ein wunderbares Zeichen dafür, wie kreativ und engagiert ältere Menschen sind.

Im Newsletter heißt es:
Lebenslanges Lernen und soziale Teilhabe sind wichtig für Gesundheit und Wohlbefinden älterer Menschen. Ziel des internationalen Projekts „invisible talents“ von Erasmus+ war, Teilhabemöglichkeiten von Hochaltrigen zu untersuchen und konkrete Maßnahmen umzusetzen, mit denen die Interessen und Fähigkeiten der Zielgruppe sichtbar gemacht und gefördert werden können. Zum Abschluss des zweijährigen Projekts stehen nun die Ergebnisse in einer Broschüre, einer Methodenbox und einer Online-Präsentation online zur Verfügung.

Zu den Ergebnissen

Zur Projektseite

Leave a Comment

Filed under Allgemein, Seniorenbeauftragte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert