Bibelgespräch für Senior*innen

Die Seelsorgerin für Senioren und Seniorinnen im Landkreis Mühldorf Marianne Kaltner bietet am kommenden Mittwoch ein Bibelgespräch an. Es hat den Titel: „… die Frau schweige in der Gemeinde!“

Das klingt in unseren heutigen Ohren provozierend, sind wir es doch mittlerweile gewohnt, dass Frauen in der Kirche Verantwortung übernehmen, sei es ehrenamtlich oder hauptamtlich. Das war im 1. Jhd. nach Christus, als dieser Satz geschrieben wurde, zwar nicht anders, markiert aber wohl eine damals drängende (Macht-)Frage. So dürfen sich die Teilnehmer*innen wohl auf einen interessanten Vormittag freuen. Am 5. Oktober von 9 – 11 Uhr im Kloster Zangberg.

Marianne Kaltner bittet um eine Anmeldung bis zum Dienstag, den 4. Oktober unter der Telefonnummer: 0175 578 98 60.

Flyer der Seniorenseelsorgerin Marianne Kaltner

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert