Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen bagso e. V. bewirbt in ihrem Newsletter einen Film, der verschiedene, sehr anregende Projekte für Menschen mit Demenz vorstellt. Die bagso schreibt:

Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz: Film über die Arbeit der Netzwerke Sechs Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz stellen ihre Arbeit in einem Film vor. Er heißt „Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz – Netzwerke für ein gutes Miteinander“. Neben Akteurinnen und Akteuren aus den Netzwerken kommen auch Menschen mit Demenz als Expertinnen und Experten in eigener Sache zu Wort. Sie berichten, wie Unterstützung und Teilhabe gelingen können. Der Film wurde von der Netzwerkstelle „Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz“ herausgegeben. Alle vorgestellten Netzwerke werden aktuell vom BMFSFJ gefördert. Interessierte können auf den Film verlinken und ihn für ihre Veranstaltungen nutzen.

Hier der Link zum Film auf YouTube: https://youtu.be/u1UMVVY9Ego

Ich habe mir diesen Film angesehen. Die Projekte sind z. T. sehr einfach umzusetzen und so auch ein guter Impuls zur Nachahmung. Außerdem habe ich auf YouTube auch Projektvorstellungen aus früheren Jahren gefunden. Einfach mal durchstöbern!

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert